Vom Hof nach Hause

Wir beraten Dich gerne zu unseren Produkten und Deiner Bestellung. Wie gibt man eine Bestellung auf, was passiert mit meiner Biokiste, wenn ich im Urlaub oder auf Geschäftsreise bin, wann und wie wird Pfand für die Biokiste berechnet?

Wann wird Pfand berechnet?

Deine erste Biokiste ist bereits mit einem Pfand ausgestattet. Die Höhe richtet sich nach der Größe deines Warenkorbs. Du hinterlegst mindestens 7€ Pfand. Wird’s mal zu knapp, packen wir deine Einkäufe in eine unserer XL-Biokisten, die mit 9€ bepfandet sind. Bitte gib deine Pfandkisten immer zurück, damit das Pfandsystem funktioniert und du jede Woche deine Gutschrift bekommst.

Deine erste Pfandgutschrift kann erst mit der dritten Rechnung erfolgen, da wir bei der zweiten Lieferung noch nicht wissen, ob du die Kiste zurückgibst. Das System funktioniert so: Wir erstellen am Liefertag die Rechnung, die auch dein digitaler Lieferschein ist. Der Fahrer notiert anschließend wie viele Kisten zurückgegeben wurden. Danach pflegen wir die Pfanddaten ins System ein und schreiben dir den entsprechenden Betrag für die Folgerechnung gut. Wenn du dein Abo beendest, wird die letzte Bestellung in einer Pappkiste zu dir geliefert. Deine restlichen Pfandkisten nehmen wir am letzten Liefertag mit und überweisen dir anschließend den Betrag auf dein Konto.

Bei Bestellungen, die Kühlwaren wie Butter, Joghurt, Milch oder Fleisch enthalten, liefern wir diese Produkte in einer mit 19 Euro bepfandeten Thermobox mit Kühlakkus. So bleibt Deine Lieferung frisch, auch wenn du einmal nicht zuhause sein solltest. Bei letzten Lieferungen, die Kühlware enthalten, berechnen wir dir eine Einweg-Kühltasche für 2,90 Euro pro Stück.

Solltest du dich nach einer einmaligen Bestellung gegen eine weitere Biokiste entscheiden, kannst du das Pfand bei uns im Kronsaalsweg 70 in Hamburg Stellingen zurückgeben oder die Kiste einfach behalten (Sie macht sich super als Fahrradkorb oder Stauraum in der Wohnung!)

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

1. Du gehst in unseren Web-Shop und fügst dem Warenkorb alle Deine gewünschten Artikel hinzu. Der Mindestbestellwert liegt bei 19,90€. Unser Sortiment umfasst Obst & Gemüse, Wurst, Brot, Brötchen, süße und herzhafte Backwaren der Bäckerei Bahde und von Zeit für Brot aus Ottensen, eine große Auswahl an Fleischartikeln aus Schröder`s Biofleischerei, Käse & Molkereiprodukte, Getränke, Hygieneartikel, Kosmetik und vieles mehr.

2. In welchen Intervallen Du Deine Artikel bekommen möchtest, entscheidest du, wenn Du auf den Warenkorb klickst. Dort kannst du z.B. einstellen, dass deine Biokiste mit Obst & Gemüse wöchentlich kommen soll, Haferflocken, Mineralwasser und 2 kg Kartoffeln alle 2 und das Olivenöl alle 4 Wochen.

3. Als nächstes wählst Du Deinen Liefertag aus, in dem Du Deine Kontaktdaten eingibst, Dich als Neukund*in anmeldest und Deine Postleitzahl angibst, woraufhin Dir der Kalender Deine möglichen Liefertage anzeigt und Du einen bestimmst. Dabei gibst Du Deine Liederadresse an und unter "Abstellort" bitte eine genaue Info, wo wir Deine Lieferung abstellen sollen, wenn Du nicht da bist (z.B. 4. OG rechts, Carport). Wenn Du uns einen Haustürschlüssel anvertraust, können wir Dir Deine Bestellung immer zuverlässig vor die Wohnungstür liefern. Solltest Du das nicht wollen, gib bitte einen alternativen Abstellort an, falls wir nicht ins Haus kommen. Wir liefern Dir deine Bestellung auch gerne zu Deiner Arbeit.

4. Im letzten Schritt kannst Du Deinen Warenkorb nochmals überprüfen (ggfs. Änderungen vornehmen), gibst Deine Bankdaten ein und schickst die Bestellung ab. Falls es offene Fragen gibt, ruf uns gerne an (040/53003278).

Wie sind die Liefertermine?

Du hast die Wahl, ob Du Deine Biokiste lieber am Wochenanfang oder am Wochenende bekommen möchtest. Wir liefern von Montag bis Freitag in fast alle Stadtteile Hamburgs.

Um eine möglichst effiziente und umweltschonende Lieferung zu ermöglichen, konzentrieren wir uns am Montag und Donnerstag auf Hamburgs Norden und Westen und am Dienstag und Freitag auf Hamburgs Norden und Osten. Am Mittwoch fahren wir die Elbe Richtung Westen, in den Süden nach Veddel, Wilhelmsburg und Harburg und über Barmbek und Wandsbek bis nach Bergedorf. Wenn Du Deine Lieferadresse im Bestellvorgang eingibst, siehst Du, an welchen Tagen wir zu Dir kommen können.

Wann kann ich euch erreichen?

Montag - Donnerstag
9:00 - 17:00 Uhr

Freitag
9:00 - 16:00 Uhr

Außerhalb der Geschäftszeiten kannst Du uns jederzeit eine Mail senden oder eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Bitte gib dabei Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Telefonnummer an. Wir melden uns gern zurück.

E-Mail: info@biokiste-hamburg.de
Telefon: 040 / 530 032 78

Wie hoch sind die Liefergebühren?

Wir erlauben uns bei jeder Lieferung eine Pauschale von 2,90€ zu berechnen. Diese Lieferpauschale entfällt ab einem Bestellgesamtwert von 70€.

Kann meine Biokiste auch verschickt werden?

Frischware liefern wir nur im Raum Hamburg. Kaffee und Wein sowie alle Artikel, die nicht zur Frischware gehören, versenden wir gerne deutschlandweit.

Für Verpackung und Versand berechnen wir eine Gebühr von € 6,90. Ab einem Bestellwert von € 150,- senden wir Dir Deine Bestellung frei Haus.

Wie könnte mein Lieferrhythmus aussehen?

Je nach Bedarf hast Du die Möglichkeit, Dir Deine Biokiste mehrmals pro Woche, wöchentlich oder alle 14 Tage liefern zu lassen. Zusatzbestellungen kannst Du wöchentlich, alle 14 Tage oder monatlich machen.
Als Beispiel: Du erhältst wöchentlich eine mittlere regionale Biokiste und zwei Liter Milch, dazu kommen alle zwei Wochen ein Joghurt, 10 Freilandeier und 2,5 kg Kartoffeln. Monatlich kommt noch ein Glas Waldhonig dazu.

Wie kann ich mein Biokiste-Abo kündigen?

Eine Kündigung unterliegt denselben zeitlichen Fristen wie die Bestellung (s. Bestellfrist). Schreib uns einfach eine kurze Mail mit dem entsprechenden Datum oder ruf uns gerne an (040-5300 3278).

Wie lange kann ich meine Bestellung ändern?

Die Bestellfrist für die Lieferungen am Montag und Dienstag läuft bis Freitag um 9:00 Uhr. Die Bestellfrist für die Lieferungen am Mittwoch läuft bis Montag um 9:00 Uhr und die für Donnerstag und Freitag läuft bis Dienstag um 9:00 Uhr.

Wie kann ich meine Biokiste bestellen?

Bestellen kannst Du ganz einfach in unserem Online-Shop, indem Du Deinen Warenkorb mit deinen Wunschartikeln füllst, Dich registrierst, Deinen Liefertag auswählst und die Bestellung abschickst. Bei weiteren Fragen erreichst du uns unter 040 / 530 032 78.

Wie lange läuft mein Biokiste-Abo?

Dein Biokiste-Abo läuft unbefristet und ist jederzeit innerhalb weniger Tage kündbar.

Wie pausiere ich mein Abo?

Natürlich ist es auch möglich, die Biokiste für die Dauer Deiner Abwesenheit zu pausieren – wenn Du beispielsweise im Urlaub oder auf Geschäftsreise bist. Hierfür gelten dieselben Fristen wie für die Bestellung. Du kannst die Lieferpause im Kundenbereich dieser Webseite eintragen, uns eine Email schreiben oder anrufen.

Was passiert, wenn ich die Frist zum Pausieren nicht einhalte?

Wenn ein Wunsch nach einer Lieferpause deutlich zu spät bei uns eingeht und keine Lieferung erfolgen kann, haben wir die entsprechenden Waren bereits bestellt und wünschen uns die Erstattung des Betrages.

Was muss ich beachten, wenn ich mein Abo gekündigt habe?

Bei der letzten Lieferung wird die Ware in einer Einwegkiste geliefert. Bei Rückgabe der Pfand- Biokiste(n) erhältst Du eine Gutschrift für das von Dir geleistete Pfand.

Was passiert, wenn die letzte Pfand-Biokiste nicht mitgenommen werden kann?

Sollte die Mitnahme der verbliebenen Pfand-Biokisten am letzten Liefertag nicht möglich sein, kannst Du die Pfand-Biokisten gegen eine Gebühr von € 7,00 von unserem Fahrer abholen und Dir das Pfand gutschreiben lassen. Alternativ kannst du die Pfand-Biokiste(n) auch behalten und als praktische(n) Behälter nutzen. In diesem Fall würden wir das Pfand einbehalten.

Wird auch an Feiertagen geliefert?

Sofern nicht anders angekündigt, werden die Biokisten auch an Feiertagen für Dich ausgeliefert.

Bringt ihr meine Bestellung auch in höhere Stockwerke?

Wir liefern die Biokiste auch in den sechsten Stock - das gehört bei uns zum Service. Bei Lieferungen von Getränkekästen berechnen wir für den größeren Kraft- und Zeitaufwand eine Pauschale von 1 € pro Kasten.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht Zuhause bin?

Falls es Dir nicht möglich ist zur Lieferung Zuhause zu sein, bitten wir Dich dringend, den Zugang zu Deinem Haus zu ermöglichen (Haustürschlüssel beim Nachbarn o.Ä.). Auch ein geeigneter Abstellort, der im Sommer schattig und im Winter frostfrei ist (Garten, Nachbar, Hausflur, Kiosk o.Ä.), kann uns mitgeteilt werden. Natürlich liefern wir Deine Biokiste auch gerne zu einer alternativen Lieferadresse – beispielsweise an Deinen Arbeitsplatz, zum Partner oder zu Freunden.

Bitte teile uns in Deiner Bestellung das zu beliefernde Stockwerk mit. Sollte es Besonderheiten bei Deinem Wohnort geben - zum Beispiel keine Klingelschilder, ein versteckter Eingang oder ein Weg über den Innenhof - trage dies im Textfeld bei Deiner Bestellung ein.

Sollte uns der Zugang verwehrt und ein sicheres Abstellen der Biokiste augenscheinlich nicht möglich sein, nehmen wir die Ware wieder mit und stellen den halben Rechnungsbetrag als Aufwandsentschädigung in Rechnung.

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Wir garantieren für die Frische und den einwandfreien Zustand der gelieferten Waren. Sollte einmal etwas nicht zu Deiner Zufriedenheit sein, kannst Du Deine Reklamation bis spätestens 2 Tage nach Erhalt der Ware an uns weitergeben. Wir werden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für Dich finden.

Was passiert mit der Pfand-Biokiste bei der letzten Lieferung?

Bei der letzten Lieferung wird die Ware in einer Einwegkiste geliefert und bei Rückgabe der Pfand- Biokiste(n) erhältst Du eine Gutschrift. Wir können Dir den Betrag für das von Dir geleistete Kistenpfand auch überweisen.

Wie kann ich bezahlen?

Um den Zahlungsverkehr zu erleichtern, arbeiten wir bargeldlos. So erfolgt die Bezahlung der Lieferungen unkompliziert per SEPA Lastschriftverfahren am Abend des Liefertages.

Durch das Vorkommen von Wiegeartikeln, deren Preis sich nach dem aktuell eingewogenen Gewicht des Artikels richten, sind Preisabweichungen möglich.

Kann ich per Rechnung bezahlen?

Firmen und öffentliche Einrichtungen können nach Absprache auch per monatlicher Sammelrechnung bezahlen.

Was passiert wenn eine Lastschrift nicht zustande kommt?

Bei Nichtzustandekommen einer Lastschrift stellen wir die dadurch entstehenden Kosten durch eine Bearbeitungsgebühr von € 7,- in Rechnung und buchen diese zu einem späteren Zeitpunkt ab.

Deine Frage ist nicht dabei. Schreibe uns gerne eine E-Mail an info@biokiste-hamburg.de und wir werden uns um dein Anliegen kümmern.

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