Wir beraten Dich gerne zu unseren Produkten und Deiner Bestellung. Wie gibt man eine Bestellung auf, was passiert mit meiner Biokiste, wenn ich im Urlaub oder auf Geschäftsreise bin, wann und wie wird Pfand für die Biokiste berechnet?

Biokiste Hamburg

Kronsaalsweg 70
22525 Hamburg

E-Mail: info@biokiste-hamburg.de

Telefon: 040 / 318 114 06

Melde Dich einfach per Telefon, E-Mail oder sprich uns direkt an. Für Deine Fragen, aber auch für Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr, denn Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.

Wie kann ich meine Biokiste bestellen?

Bestellen kannst Du ganz einfach in unserem Online-Shop. Gerne nehmen wir auch Bestellungen per E-Mail info@biokiste-hamburg.de oder telefonisch unter 040 / 318 114 06 an.

Wie lange läuft mein Biokiste-Abo?

Dein Biokisten-Abo läuft unbefristet und ist jederzeit innerhalb weniger Tage kündbar.

Wann kann ich euch erreichen?

Montag, Dienstag und Donnerstag
9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr


Freitag
9:00 - 13:00 Uhr

Außerhalb der Geschäftszeiten kannst Du uns jederzeit eine Mail senden oder eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Bitte gib dabei Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Telefonnummer an. Wir melden uns gern zurück.

E-Mail info@biokiste-hamburg.de
Telefon: 040 / 318 114 06

Wie lange kann ich meine Bestellung ändern?

Die Bestellfrist für die Lieferungen am Montag und Dienstag ist bis Freitag um 12:00 Uhr. Die Bestellfrist für die Lieferungen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag ist bis Dienstag um 12:00 Uhr.

Wie pausiere ich mein Abo?

Natürlich ist es auch möglich, die Biokiste für die Dauer Deiner Abwesenheit zu pausieren – wenn Du beispielsweise im Urlaub, auf Geschäftsreise bist. Hierfür gelten dieselben Fristen wie für die Bestellung.
Du kannst die Lieferpause im Kundenbereich dieser Webseite eintragen, uns eine Email schreiben oder anrufen.

Was passiert, wenn ich die Frist zum Pausieren nicht einhalte?

Wenn ein Wunsch nach einer Lieferpause deutlich zu spät bei uns eingeht und keine Lieferung erfolgen kann, haben wir die entsprechenden Waren bereits bestellt und wünschen uns die Erstattung des Betrages.

Wie kann ich mein Biokisten Abo kündigen?

Eine Kündigung unterliegt denselben zeitlichen Fristen wie die Bestellung (s. Bestellfrist).

Was muss ich beachten, wenn ich mein Abo gekündigt habe?

Bei der letzten Lieferung wird die Ware in einer Einwegkiste geliefert. Bei Rückgabe der Pfand- Biokiste(n) erhältst Du eine Gutschrift für das von Dir geleistete Pfand.

Was passiert, wenn die letzte Pfand-Biokiste nicht mitgenommen werden kann?

Sollte die Mitnahme der verbliebenen Pfand-Biokisten am letzten Liefertag nicht möglich sein, kannst Du die Pfand-Biokisten gegen eine Gebühr von € 5,00 von unserem Fahrer abholen und Dir das Pfand gutschreiben lassen. Alternativ kannst du die Pfand-Biokiste(n) auch behalten und als praktische(n) Behälter nutzen. In diesem Fall würden wir das Pfand einbehalten.

Wie könnte mein Lieferrhythmus aussehen?

Je nach Bedarf hast Du die Möglichkeit, Dir Deine Biokiste wöchentlich oder alle 14 Tage liefern zu lassen. Zusatzbestellungen kannst Du wöchentlich, alle 14 Tage oder monatlich machen.
Als Beispiel: Du erhältst wöchentlich eine mittlere regionale Biokiste und zwei Liter Milch, dazu kommen alle zwei Wochen ein Joghurt, 10 Freilandeier und 2,5 kg Kartoffeln. Monatlich kommt noch ein Glas Waldhonig dazu.

Wie sind die Liefertermine?

Du hast die Wahl, ob Du Deine Biokiste lieber am Wochenanfang oder am Wochenende bekommen möchtest. Wir liefern von Montag bis Freitag in fast alle Stadtteile Hamburgs.

Um eine möglichst effiziente und umweltschonende Lieferung zu ermöglichen, konzentrieren wir uns am Montag und Donnerstag auf Hamburgs Norden und Westen und am Dienstag und Freitag auf Hamburgs Norden und Osten. Am Mittwoch fahren wir die Elbe Richtung Westen. Donnerstags fahren wir in die City und auch südlich der Elbe auf die Veddel, Wilhelmsburg, Moorburg und Harburg. Hier kannst Du nachschauen wann wir wo sind.

Aufgrund der Unberechenbarkeit des norddeutschen Wetters und des Hamburger Verkehrs können wir Dir nur ein voraussichtliches Zeitfenster der Lieferung nennen. Wir teilen Dir nach Deiner Bestellung einen Zeitraum mit.

Wird auch an Feiertagen geliefert?

Sofern nicht anders angekündigt, werden die Biokisten auch an Feiertagen für Dich ausgeliefert.

Wie hoch sind die Liefergebühren?

Wir erlauben uns bei jeder Lieferung eine Pauschale von € 2,- zu berechnen. Diese Lieferpauschale entfällt ab einem Bestellgesamtwert von € 30,-.

Kommen die Biokiste und Getränkekiste auch in höhere Stockwerke?

Es ist unser Service, die Biokiste in das Stockwerk Deiner Wahl zu liefern. Gern bringen wir Dir auch schwere Getränkekisten bis vor Ihre Haustür, allerdings macht der größere Kraft- und Zeitaufwand es hierbei nötig pro 6er bzw. 10er-Kasten eine Lieferpauschale von € 1,- zu berechnen.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht Zuhause bin?

Falls es Dir nicht möglich ist zur Lieferung Zuhause zu sein, bitten wir Dich dringend, den Zugang zu Deinem Haus zu ermöglichen (Haustürschlüssel beim Nachbarn o.Ä.). Auch ein geeigneter Abstellort, der im Sommer schattig und im Winter frostfrei ist (Garten, Nachbar, Hausflur, Kiosk o.Ä.), kann uns mitgeteilt werden. Natürlich liefern wir Deine Biokiste auch gerne zu einer alternativen Lieferadresse – beispielsweise an deinen Arbeitsplatz, zum Partner oder zu Freunden.

Bitte teile uns in Deiner Bestellung das zu beliefernde Stockwerk mit. Sollte es Besonderheiten bei Deinem Wohnort geben - zum Beispiel keine Klingelschilder, ein versteckter Eingang oder ein Weg über den Innenhof - trage dies im Textfeld bei Deiner Bestellung ein.

Sollte uns der Zugang verwehrt und ein sicheres Abstellen der Biokiste augenscheinlich nicht möglich sein, nehmen wir die Ware wieder mit und stellen den halben Rechnungsbetrag als Aufwandsentschädigung in Rechnung.

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Wir garantieren für die Frische und den einwandfreien Zustand der gelieferten Waren. Sollte einmal etwas nicht zu Deiner Zufriedenheit sein, kannst Du Deine Reklamation bis spätestens 2 Tage nach Erhalt der Ware an uns weitergeben. Wir werden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für Dich finden.

Kann meine Biokiste auch verschickt werden?


Außerhalb unserer Liefertouren können wir Deine Bestellung auch verschicken, wenn Du nicht in Hamburg wohnst.

Für Verpackung und Versand berechen wir eine Gebühr von € 6,90 ab einem Bestellwert von € 150,- senden wir Dir Deine Bestellung frei Haus.

Wann wird Pfand berechnet?

Bei der ersten Bestellung wird ein Pfand von € 7,- pro Biokiste berechnet. Bei allen weiteren Bestellungen entfällt das Pfand, wenn Du Deine Pfand-Biokiste(n) zum Austausch bereitstellst.

Solltest Du einmal vergessen haben die Pfand-Biokiste(n) bereit zu stellen, kannst Du das selbstverständlich bei der nächsten Lieferung nachholen. Du erhältst dann eine dementsprechende Gutschrift bei der nächsten Lieferung.

Flaschenpfand wird mit € 0,15 und Getränkekistenpfand mit € 2,- berechnet. Bei Rückgabe wird Dir der Betrag zur nächsten Lieferung in der Rechnung gutgeschrieben.

Aus hygienischen Gründen bitten wir Dich, die Saftflaschen vor der Rückgabe auszuleeren. Milchflaschen und Joghurtgläser sollten einmal mit Wasser ausgespült werden.

Was passiert mit der Pfand-Biokiste bei der letzten Lieferung?

Bei der letzten Lieferung wird die Ware in einer Einwegkiste geliefert und bei Rückgabe der Pfand- Biokiste(n) erhältst Du eine Gutschrift. Wir können Dir den Betrag für das von Dir geleistete Kistenpfand auch überweisen.

Wie kann ich bezahlen?

Um den Zahlungsverkehr zu erleichtern, arbeiten wir bargeldlos. So erfolgt die Bezahlung der Lieferungen unkompliziert per SEPA Lastschriftverfahren am Abend des Liefertages. In besonderen Fällen ist es nach Absprache möglich per Vorkasse auf folgendes Konto zu bezahlen: GLS-Bank, BLZ: 43060967, IBAN: DE20430609672019432400, BIC: GENODEM1GLS.

Bitte beachte bei der Überweisung per Vorkasse, dass bis zu einem Bestellwert von € 30,- eine Liefergebühr von € 2,- anfällt. Bei einer Überweisung denke bitte daran die Rechnungsnummer sowie deine Kundennummer oder Deinen Namen anzugeben.

Durch das Vorkommen von Wiegeartikeln, deren Preis sich nach dem aktuell eingewogenen Gewicht des Artikels richten, sind Preisabweichungen möglich.

Kann ich auf Rechnung bezahlen?

Bei Firmen und öffentlichen Einrichtungen kann nach Absprache auch gegen monatliche Sammelrechnung bezahlt werden.

Was passiert wenn eine Lastschrift nicht zustande kommt?

Bei Nichtzustandekommen einer Lastschrift stellen wir die dadurch entstehenden Kosten durch eine Bearbeitungsgebühr von € 7,- in Rechnung und buchen diese zu einem späteren Zeitpunkt ab.